logo_ttc_schrift

Wie alles begann...


...es ist ein heißer Sommer, wir schreiben das Jahr 1967 und alles nimmt seinen Lauf...

Einige Menschen aus Rugendorf begeisterten sich dafür, Tischtennis zu spielen und viele Abendstunden wurden an der grünen Tafel verbracht. Aber es langweilten die "Gefechte" unter Ihresgleichen mit der Zeit und die tischtennisspielenden Dorfbewohner fühlten sich zu Höherem berufen.
So beschloss man im Oktober 1967 offiziell in das Wettbewerbsgeschehen einzugreifen und am Verbandsspielbetrieb teilzunehmen, damit man sich auch an "fremden" Gegnern messen könne.
Gesagt - getan. Junge Burschen bildeten die ersten beiden Mannschaften und stellten sich dieser Herausforderung. Zwei Jahre lang kämpften sie sich unter der Federführung des TSV Rugendorf durch. Doch der Drang nach Unabhängigkeit siegte und so wird am 30. Oktober des Jahres 1971, durch 36 tischtennisbegeisterte Rugendorfer, ein eigenständiger Tischtennisverein ins Leben gerufen. Die Kämpfe sind damals im Saal unserer Vereinsgaststätte Heublein bestritten worden.
Jahre gingen ins Land und es begeisterten sich immer mehr Rugendorfer für den Tischtennissport. Längst schien die alte Kampfstätte aus allen Nähten zu platzen. Aber die Zeit der Besserung nahte. Die Ratsherren beschlossen den Bau des "Haus der Jugend" im Jahre 1977, um das Vereinsleben in Rugendorf zu unterstützen.
Auch der TTC nutzte die Gunst der Stunde und man "kämpfte" fortan im neuen Domizil um Punkte, Tabellenplätze, Auf- und Abstiege.
Die Krönung der Vereinsgeschichte stellte wohl der Bau einer eigenen Tischtennishalle dar, welche im Jahr 1993 unter Mithilfe der Mitglieder, Freunde und Gönner an das "Haus der Jugend" angebaut wurde.

Jetzt war der Siegeszug des TTC nicht mehr aufzuhalten. Aus Nah und Fern kamen die Menschen herbeigeströmt um in Rugendorf dem Tischtennis-Sport zu fröhnen. Ein sportlicher Erfolg jagte den Anderen...bis Heute!


Die Gründungsmitglieder



logo-footer

Spiellokal

Haus der Jugend
Badstraße 20
95365 Rugendorf
09223-265431
info@ttc-rugendorf.de

Vorstand

Klaus Bodenschlägel
Frankenwaldstr. 12
95369 Untersteinach
0162/2981815
klaus.bodenschlaegel@web.de

Jugendleitung

Susanne Spörrer
susipoehlmann@aol.com

Multimedia

Stefan Schirner
stefan.schirner@solutionsss.de